"Sehr geehrter Kunde, wie wurden Sie bei uns bedient ?":

Kommentare: 102
  • #102

    S. Meschede (Donnerstag, 14 März 2019 17:11)

    Ich bin mehr als zufrieden mit dem sehr guten Service, den sehr guten Fachkenntnissen, der sehr guten Fehlerdiagnose und dem sehr netten Umgang mit Herr Janssen!
    Ich komme sicher wieder, wenn wir mal wieder Probleme mit unserem Womo haben.

  • #101

    M.Visang (Donnerstag, 10 Januar 2019 13:53)

    Heute war ich bei Hr. Janssen um meine defekte Heizung überprüfen zu lassen, nach einigem suchen,bei dem ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, wurde die Heizung ausgebaut einige Teile gewechselt und wieder zum Leben erweckt. Danach wurde noch die hintere Dachluke neu eingedichtet. Ich bin mit dem Service mehr als zufrieden und kann ihn nur weiteremphelen.

  • #100

    Michael H. (Donnerstag, 15 November 2018 11:27)

    Ich war zur Überprüfung meiner Heizung bei Herr Janssen. Nach der Überprüfung wurde mir noch blitzschnell ein Dachfenster eingebaut und auch noch die anderen Geräte überprüft. Ich bin sehr zufrieden und werde mit Sicherheit zur nächsten Überprüfung wiederkommen. Nochmals vielen Dank für den tollen Service!

  • #99

    M. Ringen (Montag, 18 Juni 2018 11:56)

    Wir waren zur Gasprüfung für unseren Wohnwagen bei Herrn Janssen.
    Sehr schnelle und freundliche Terminabsprache per Mail; mehr als kompetente Überprüfung der Gasanlage, sowie sehr schneller Aus- und Einbau von Altgeräten!
    Mit sehr gutem Gewissen haben wir jetzt erstmal Ruhe, bevor wir zur nächsten Prüfung wieder zu Ihnen kommen. Bitte genau so weitermachen ;-)

  • #98

    Willi Borger (Mittwoch, 07 März 2018 17:46)

    Wir kamen auf Empfehlung und werden mit unserer WILMA Herrn Janssen auch immer wieder aufsuchen, wenn es Probleme oder etwas zu installieren gibt.Er weiß wovon er spricht und verkauft einem nicht, was nicht braucht.Kurz zusammengefaßt:Nett,freundlich, schnell und kompetent.

  • #97

    B. Quercia Naumann (Donnerstag, 22 Februar 2018 22:58)

    Wie hatten seit einiger Zeit Startprobleme mit der Truma c 3402 in unserem älteren Pössl Womo.
    Diverse Tips aus den Internetforen brachten leider auch keine Abhilfe. Entsprechend groß war der Frustfaktor. Über die Truma Web-Seite stießen wir auf den technischen Service von Herrn Janssen.
    Die Referenzen hörten sich ja super an, zu gut um wahr zu sein oder alles nur Fake?
    Also noch spät abends Mail mit Typschild an Herrn Janssen gesendet und direkt nächsten Tag kurzfristig einen Termin erhalten, weil ein anderer ausgefallen war. Ebenso spontan die ca. 30 km nach St. Augustin gefahren. Freundlicher Empfang
    und innerhalb von 2 Min. den Fehler festgestellt.
    Das kombinierte Zuluft/Abgasflexrohr war "vergammelt" und undicht und zog die Abgase als Frischluft wieder an. Auch dieses Flexrohr hatte Herr Janssen in seinem Lager parat. Einbauzeit ca. 1 Std., leider unter erschwerten Bedingungen, da die Platzverhältnisse extrem eng waren.
    Es hat sich gelohnt und die Truma lief direkt.
    Schade, das Truma für dieses simple Flexrohr einen stolzen und nicht nachvollziehbaren Preis verlangt.
    Wir schließen uns den anderen Kunden an, Top Service wie man ihn zu selten bekommt.
    Daher auch von uns 5 Sterne+
    In 1,5 Jahren steht die nächste Gasprüfung an, da wird uns Herr Janssen spätestens wieder sehen.

  • #96

    Fred Neumann (Sonntag, 11 Februar 2018 15:26)

    Für die fachliche, kompetente, schnelle Reparatur der Truma-Heizung an unserem Wohnmobil des sehr freundlichen Herrn Janssen
    sind meiner Meinung nach 5 Sterne viel zu wenig!!
    So müsste immer gehen, wenn Hilfe benötigt wird.
    Respekt, Gratulation und nochmals herzlichen Dank.
    Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

  • #95

    Sascha Kuhl (Donnerstag, 11 Januar 2018 06:16)

    Meine alte Truma wurde zügig wieder gangbar gemacht. Top Service.
    Vielen Dank

  • #94

    W.Alke (Mittwoch, 08 November 2017 14:58)

    plötzlich war es kalt! Die Truma weigerte sich standhaft.Kontrolle von Gas und Sicherungen war OK immer noch kalt ! Internet ! Auf der Trumaseite Servicemann gefunden und Termin vereinbart .Super, innerhalb weniger Minuten Fehler gefunden und Defektes Bauteil ausgetauscht W A R M ! :-)
    Nach der Fehlerbeseitigung wurde noch mal eben nach dem Raumthermostatfühler gesehen da war schon der richtige verbaut .Das ist Service!!
    Danke Werde Sie Weiterempfehlen

  • #93

    S.Rickmann (Freitag, 03 November 2017 15:46)

    An meiner Truma Bi-Heizung war der Zünder defekt. Das wusste man vorher aber natürlich nicht. Herr Janssen tauschte das Teil gegen ein neues. Ließ noch einmal anlaufen, fertig. Dabei war eine rundumsorglos Beratung zur Heizung und weitere Tipps zu meinem WoMo. Auch fragte er, was er sonst noch für mich tun könnte. Insgesamt also ein sehr guter, schneller und kompetenter Service. Weiter so und danke nochmal!

  • #92

    Gundolf Reichert (Dienstag, 17 Oktober 2017 19:56)

    Die Regelung meines Kühlschranks war defekt. Herr Janssen zeigte sich absolut kompetent und hatte den Schaden in 20 Minuten repariert. Da eine Stunde eingeplant war, fragte ich noch nach einer Truma Duo Control Gasumschaltung. Er hatte beide Versionen und alle Zusatzteile da und in weiteren 40 Minuten waren Einbaulage und Ort ausgetestet, ein zusätzliches Stück Gasrohr gebogen und alles eingebaut. Inklusive Druck- und Funktionstest.
    Herr Janssen ist ruhig, sachlich und kompetent, erklärt alles und falls einmal improvisiert werden muss, macht er es handwerklich perfekt. Besser geht nicht.
    Fünf Sterne!

  • #91

    Reiner Antwerpen (Donnerstag, 14 September 2017 19:09)

    Hallo,
    ich war heute mit meinem Wohnmobil Bj 98 ( Auto Roller ) , also eine eher günstige Variante ! Die Heizung macht schon lange Probleme und es haben sich schon mehrere sogenannte " Fachkräfte " daran zu schaffen gemacht! Dann bin ich über das Internet auf Herrn Janssen aufmerksam geworden! Beim ersten Telefonat war klar der Mann weiß wovon er spricht! Nach dem wir die Heizung gestartet haben bemerkte er sofort das die Lüftung nicht anständig mit läuft! Also war das Steuergerät nicht mehr in Ordnung ( ausgetauscht ) ! Dann lief das zwar, aber das Gebläse ließ sich auch nicht per Bedienteil steuern! Also das auch noch tauschen! Übrigens haben alle anderen gesagt das es für diese Heizung keine Teile mehr gibt, Herr Janssen hatte alles vor Ort!!! Zum guten Schluß war dann auch noch der Temperaturfühler defekt! Was auch noch Repariert wurde!
    Überdies hinaus mussten auch noch einige Steckverbindungen gelötet werden , weil sie keinen kontakt mehr geleitet haben , was auf einen Wasserschaden zurück zu führen ist!

    Die ganzen Sachen hat er sehr ruhig, aber zügig und sauber repariert!
    Da ich selbst selbständiger Handwerker bin , weiß ich die Arbeit wirklich sehr zu schätzen und kann mich nur nochmal dafür bedanken! Leider wohne ich über 80 km entfernt , aber ich werde jetzt jede Reparatur an unserem womo bei Herr Janssen durchführen lassen! Das wir Ihn weiter empfehlen versteht sich von alleine!
    Beste Grüße aus der Eifel
    Reiner Antwerpen

  • #90

    Wielpütz, Helmut (Dienstag, 11 Juli 2017 15:42)

    Lieber Herr Janssen,
    nochmals lieben Dank für Ihre gute Arbeit, es war sehr informativ, kompetent und zügig.Gerne gebe ich Ihren Namen weiter an andere Leidensgenossen.
    Bergisch-Gladbach, den 11.07.17

  • #89

    Thomas Ollendorf (Dienstag, 11 Juli 2017 14:49)

    Die Gasprüfung des Wohnwagens und Wartung/Reparatur Kühlschrank und Truma Heizung S 3002 stand an. Ventilator am Kühlschrank und Batteriezündung an der Heizung verbaut. Freundlich, zügig und kompetent erledigt. Alle Ersatzteile vor Ort und noch ein paar gute Tipps auf Lager. Ich komme gerne wieder.

  • #88

    MEtzel (Montag, 22 Mai 2017 09:53)

    Ich habe vergangene Woche bei Herrn Janssen ein defektes Geriebe eines Truma Movers wechseln lassen. Die Terminabsprache vorab war freundlich, der Besuch vor Ort ebenfalls. Diagnose und KostenschäIch habe Herrn Janssen als kompetenten und freundlichen Servicepartner kennen gelernt und kann den Betrieb auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • #87

    Axel Schwadorf (Sonntag, 05 März 2017 13:02)

    Wir haben eine DuoControl CS einbauen lassen. Da der Stellplatz unseres WW nur ca. 1 km von Herrn Janssens Betrieb entfernt war, konnten wir uns sogar das Hinschleppen sparen. Herr Janssen hat den Auftrag in kürzester Zeit vor Ort ausgeführt. Wir waren sehr zufrieden und können diesen Betrieb nur wärmstens empfehlen.

  • #86

    Marco Rogalla (Dienstag, 22 November 2016 17:23)

    Absolut weiter zu emfehlen.

    Defektes Ventil an einer Truma Heizung in einer Stunde professionell ausgetauscht.
    NICHT geizig was Beratung betrifft.
    Weiter so. (Y)

  • #85

    Dr. Hans Burbach (Freitag, 18 November 2016 20:48)

    Ein Defekt an meiner Truma Heizung (Wohnmobil) führte mich zum Truma Kundendienst Björn Jansen. Fehler erklärt und nach kurzer Prüfung Ursache gefunden: Temperaturfühler defekt (altes Modell), durch neuen ersetzt. Heizung funktioniert wieder tadellos. Hr. Janssen hat nicht nur den Fehler behoben, sondern mir auch die Ursache des Fehlers erklärt. Danach Hinweis von Hr. Janssen, es ist noch genügend Service Zeit vorhanden, die ich ja eh bezahlen muss. Daraufhin wurden noch kleine Mängel am Kühlschrank und an einem Rollo behoben. Das ist Kundendienst den man gerne hat. Hr. Janssen hat die Arbeiten hervorragend ausgeführt und ich kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Vielen Dank für ihren Service.

  • #84

    Merz (Dienstag, 15 November 2016 15:30)

    War am 21.10.2016 wegen der Gasprüfung mit unserem Nova 481 bei Hr Janssen gewesen. Alles super, fand nur die Reglerknöpfe an Herd und Heizung etwas schwergängig. Ein paar Tropfen Spezialöl später funktionierte alles zu seiner Zufriedenheit. Sehr ruhige Sympatische Erscheinung und toller Service. Gerne wieder

  • #83

    jentzsch (Montag, 24 Oktober 2016 15:52)

    Fam.Jentzsch
    Hallo, wir haben heute eine neue Duo-Control in unseren Wohnwagen einbauen lassen, damit wir im Winter wieder bereits auf der Fahrt heizen können.
    Alles lief prima ab. Eine tolle Beratung und eine super Arbeitsleistung.
    Wir können diesen Service nur weiter empfehlen.
    Vielen Dank

  • #82

    G.Sommerfeld (Mittwoch, 19 Oktober 2016 17:46)

    10.Oktober 2016 Ausfall unserer Alde Warmwasserheizung im Wohnmobil.
    Nach Austausch des Gasfilters immer noch keine Funktion. Aufgeben? Nein,
    Herrn Janssen anrufen. Keinen Termin vor November, Schade. Dann Absprache mit Herrn Janssen, sollte ein Termin ausfallen bitte anrufen. Einige Stunden später Herr Janssen ruft an, jetzt geht noch was komme in
    15 Minuten. Er kommt, Klasse. Nach kurzem Check der Alde Heizung Ergebnis: Brenner defekt. Herr Janssen geht zu seinem Auto holt einen neuen Brenner, 30 Minuten später ist alles vergessen. Liebe Leute das ist SERVICE. Ein Techniker meines Vertrauens. Herzlichen Dank.

  • #81

    jSchulte (Freitag, 30 September 2016 07:45)

    alles top
    - so kurz vor den Herbstferien einen Termin bekommen,
    - Fehler der Gasheizung direkt gefunden
    - Glück im "Unglück" gehabt: Extremen Fehler im Heizkreislauf entdeckt und auch behoben; verursacht durch fehlende Schelle an Heizungsstrang und somit Kühlflüssigkeitsaustritt ins Wohnmobil.
    - kompetenter Techniker und sympatischer Fachmann, komme gerne wieder! -

  • #80

    Kathrin Nienhuys (Donnerstag, 29 September 2016 19:47)

    Herr Janssen versorgte meine Bulli Heizung rasend schnell und kompetent mit einer neuen Platine, sodass ich meinen Urlaub im warmen Bus verbringen kann. Ich kann Technik Janssen nur wärmstens empfehlen.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    LG Kathrin Nienhuys

  • #79

    Axel Bungarz (Mittwoch, 07 September 2016 15:23)

    Note 1+
    Terminabsorache am Telefon sehr freundlich.
    Der Termin absolut top.
    Herr Jansen ist überaus kompetent und
    sehr schnell in seiner fachlichen Arbeit.
    Eine Abwicklung über die man sich nur freuen kann.
    So macht Dienstleistung Spaß.
    Die Firma Jansen ist sehr empfehlenswert .
    Vielen Dank und bis zum nächsten mal.
    LG Axel Bungarz

  • #78

    Kahra (Donnerstag, 01 September 2016 16:40)

    Top Mann,sehr kompetent,freundlich und sehr gute Arbeit,hat man leider nicht oft weiter so

  • #77

    Stefanie Hefner (Samstag, 27 August 2016 19:13)

    Sehr geehrte Familie Janssen,
    Vielen herzlichen Dank für diese sehr freundliche, schnelle und meisterhafte Arbeit an meinen Gas-Geräten.
    Ich bin begeistert und werde auch in Zukunft zu Ihnen kommen.

    Sehr empfehlenswert !

    Grüße aus Nordhofen

    Stefanie Hefner

  • #76

    Tim Jones - Bluntisham UK (Samstag, 16 Juli 2016 07:52)

    We experienced a breakdown of our combi boiler, but were put in touch with Bjorn. What a great guy he explained everything as he went along and his grasp of the English language was a great benefit as our German was limited. He works from home but his office and stores is well stocked with all spares. We needed a new pump and fan which was replaced quickly and efficiently. Do not hesitate in using this guy.

  • #75

    Tim Jones/Cambridgeshire (Freitag, 15 Juli 2016 19:26)

    Während im Urlaub brach unsere Comi Kessel down.How Glück hatten wir Bjorn Janssen zu finden. Er war hepful und das Verständnis für unser Problem. Sein Verständnis der englischen Sprache war ein großer Gewinn, und wir würden nicht zögern, seine Dienste für jeden Besucher aus dem Vereinigten Königreich zu empfehlen.

  • #74

    Daniel M. (Freitag, 17 Juni 2016 13:25)

    Ich war heute zur Gasprüfung und der Reparatur unseres Kühlschrankes im Wohnwagen bei Herrn Janssen. Nicht nur sein fröhliches Auftreten, sondern auch seine kompetente Art haben sehr viel Spaß gemacht. Als Wohnwagenneuling hat er mir einiges rund um die Gasanlage und die angeschlossenen Geräte erklärt. Sein Service ist sehr zu empfehlen, ich werde zu keinem anderen mehr fahren.

  • #73

    Johannes Latzer (Sonntag, 12 Juni 2016 11:37)

    Der Kühlschrank hatte seinen Geist unter 235 Volt aufgegeben.
    Der Reparaturtermin war bei Herrn Janssen sehr schnell, nach Ankunft dort gab es keine Anmelde- oder Wartezeit sondern sofortigen Arbeitsbeginn und bereits nach einer Stunde Fehlerdiagnose plus Montage einer Heizpatrone war der Dometic-Kühlschrank wieder hergestellt.
    Das ist große Klasse und verdient Lob!
    Jetzt weiß ich wohin bei evtl. weiteren Pannen!

  • #72

    Dr. Jochen Jewan, Meckehheim (Montag, 09 Mai 2016 12:40)

    Da mein normaler Händler meien Truma Heizung nicht reparieren konnte, weil Truma selbst sich außerstande sah, das benötigte Ersatzteil zu liefern,
    wendete ich mich an Herrn Jansen.
    Dieser erklärte sich in einer Wahnsinnsaktion noch am Abend de folgenden Tages die Reparatur vorzunehmen.
    Da er die entsprechenden Ersatzteile alle auf Lager hatte, funktionierte die Reparatur einwandfrei und wir konnten unser WoMo noch am gleichen Abend wieder abholen und so 2 Tage später unbeschwert in Urlaub fahren.
    Meinen Respekt und vielen Dank für den tollen Einsatz.
    Dr. Jochen Jewan

  • #71

    Areti und Arnd Feld (Dienstag, 26 April 2016 15:33)

    Nach Ausfall unsrer Aldeheizung Typ: 3010 Anzeige im LCD-Display Lüfterausfall.Anruf bei Herrn Janssen.Reparatur Termin bei Ihm schnell bekommen.Ersatzteil hatte er da.Super Service.

  • #70

    Andrea + Maria (Dienstag, 12 April 2016 11:49)

    Terminvergabe sehr zeitnah, zügige Arbeit, sehr nette Beratung - alles in allem sehr kompetent! Wir werden mit unserer Wohnkabine auf jeden Fall wieder zu Herrn Janssen fahren, wenn "was ist". Glatte Empfehlung!

  • #69

    Gerhard und Lydia Imme aus Alfter (Dienstag, 12 April 2016 08:41)

    Truma Combi D6 (Dieselheizung)
    Spontan mit unserem Heizungsproblem (Dieselheizung startet und bricht dann ab, 6xBlinken rot) zu Herrn Jansen gefahren. War ziemlich perplex, als er ohne einen Blick auf das Wohnmobil zu werfen, exakt prognostizierte, was der Servicetechniker von Truma wohl als Reparatur vorgeschlagen hatte: unnötig und überteuert:
    Glücklicherweise hatte er gerade einen Termin frei und konnte durch Diagnose, Wechsel Steuerung und Platine das Problem in kurzer Zeit und fachgerecht lösen. Excellenter Service, außerordentlich kundenorientiert und freundlich-sympathische Kommunikation. Nach wenigen Stunden konnten wir wieder mit einer funktionierenden Heizung und neuem Bedienelement hochzufrieden nach Hause fahren. Wir können Herrn Janssen nur empfehlen, perfekte Lösung innerhalb kürzester Zeit, wir bleiben bei ihm.

  • #68

    Harald Voß (Donnerstag, 24 März 2016 20:40)

    Donnerstag 24.03.
    Schreibe aus dem sonnigen Spanien, ohne Björn Janssen wäre ich nicht hier. Er hat meinen defekt geglaubten Webasto Boiler , einen Tag vor der Abreise repariert.
    Sein Motto stimmt : Er hat meine Lösung sehr schnell und unkompliziert gefunden.
    Sehr zu empfehlen.

  • #67

    Andre aus Sankt Augustin (Montag, 21 März 2016 21:21)

    Sehr kompetenter und freundlicher Service. Nicht billig aber preiswert im wahrsten Sinne des Wortes.
    Kann ich definitiv weiter empfehlen. Da wird sicher nicht gepfuscht, was heute leider manchmal selbst bei großen, renommierten Werkstätten der Fall ist. Leider schon selber erlebt.

  • #66

    Joachim Schaaf, Troisdorf (Montag, 21 März 2016 15:48)

    Defekte Heizung kurz vor dem Urlaub.Ziemlich schnell einen Termin bekommen - danach: freundlich, kompetent und erfolgreich. Notwendiges Ersatzteil war vorhanden. Nach nicht mal einer halben Stunde lief die Heizung wieder. Super. Herzlichen Dank und eine absolute Empfehlung für weitere Kunden !

  • #65

    Marco aus Eitorf (Sonntag, 20 März 2016 09:53)

    Ich hatte ein Problem mit einer unfachmännisch eingebauten Dachklimaanlage Truma comfort. Hr. Janssen hat mir hier fachmännisch geholfen indem er sie korrekt eingebaut hat, und mir im Detail erklärt hat worauf bei dieser Anlage zu achten ist. Auch andere Dinge, die an meinem Fahrzeug wichtig sind hat er mir so "nebenbei" erklärt.
    Nochmals besten Dank für die kompetente Hilfe und meine Empfehlung!

  • #64

    Susanne und Stefan Heimann (Mittwoch, 16 März 2016 22:41)

    Am 12.03. gab unsere Truma Heizung mit einem lauten Knall ihren gesit auf. Wir bekamen sofort einen Termin und nach 1,5 Stunden war der Fehler(der Abgasschlauch war nicht fachgerecht befestigt) gefunden und behoben. Sehr schneller und prompter Service an einem Wochenende. So einen Service wünsche ich mir auch hier oben im Norden.

  • #63

    Manfred Gogol (Dienstag, 15 März 2016 14:01)

    Mir wurde erstmal über Telefon geholfen, danach bekam ich kurzfristig einen Termin. War mit der Arbeit und Beratung zufrieden gewesen.
    Kann Herrn Janssen weiter empfehlen.

  • #62

    KW (Mittwoch, 09 März 2016 23:48)

    Ganz kurzfristig von einem Tag auf den anderen einen Termin bekommen, da die Truma Combi Diesel nicht mehr wollte. Wenn man schon das Vergnügen hatte, andere Wohnmobil "Service" Betriebe bei der Arbeit zu beobachten, irgendwie Fehler zu beheben, bei denen man das Problem gar nicht verstanden hat und da für Wochen zu brauchen, stellt man hier fest, es geht auch anders. In unglaublicher kurzer Zeit das Problem eingekreist und die doch in meinem Fahrzeug sehr versteckt eingebaute Truma ausgebaut, defektes Teil getauscht und wieder eingebaut. Zu meinem Erstaunen alle Ersatzteile (die Truma Diesel ist ja nicht so häufig) vorhanden. Nach ausgedehntem Test alles wieder gut. Rundherum perfekter Service!!!

  • #61

    hdthiel (Dienstag, 08 März 2016 16:00)

    Endlich jemand, der weiß was er tut!!!
    Nach drei Versuchen bei Händlerwerkstätten, die alle
    keine Ahnung hatten, hat man hier endlich ein Erfolgserlebnis.
    Die beschädigte Dometic-Toilette wurde komplett in gut einer Stunde aus und repariert wiedereingebaut. Die Teile waren vorher aufgrund meiner Fotos bestellt worden. Ich war begeistert und kann Technik-Janssen jedem, der an seinem Wohnmobil Probleme hat empfehlen.

  • #60

    Uwe Weiper (Montag, 07 März 2016 17:21)

    Kurz vor unserem Trip ins lange Wochende, habe ich an unserem Wohnmobile die
    Gasheizung kontrolliert. Die Truma Kombi 6E war totenstill.
    Habe bei Jansen nachgefragt, Herr Jansen sagte mir er wolle versuchen, die Reparatur dazwischen zu schieben alle Ersatzteile wären am Lager.
    Gesagt getan, trotz hohem Arbeitsaufkommen hat Herr Jansen die Heizung kurzfristig fachmänisch repariert und das Wochenende gerettet.
    Ich habe meine Fachwerkstatt gefunden. Danke!

  • #59

    Udo Menzel (Dienstag, 01 März 2016 18:49)

    War heute mit meiner Concorde und mein Freund mit seinem Detleffs zur Wartung der Heizungen bei Herrn Janssen. Er ist ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet. Tolles Preis Leistungs Verhältnis. Haben uns richtig beraten und gut aufgehoben gefühlt. Werden unsere Anlagen nur noch dort warten lassen.

  • #58

    CM aus Köln (Donnerstag, 18 Februar 2016 13:01)

    Ich kann Herrn Janssen als absoluten Fachmann auf dem Gebiet der Truma-Heizungen nur empfehlen. Es war vom ersten Telefonat an ein sehr freundlicher Kontakt und Herr Janssen nahm sich viel Zeit, um den Fehler an der Heizung in meinem Wohnmobil zu finden und schließlich auch zu beheben. Insgesamt ein perfekter Service! Weiter so.

  • #57

    R.Stapela (Sonntag, 17 Januar 2016 21:06)


    Die Truma Combi 4 funktionierte in meinem neuen LA Strada Avanti L (Fiat Ducato Bj. 2012) von Anfang an nicht richtig. Sie konnte nicht im unteren Temperatur genau eingestellt werden. Folglich waren die Nächte oft zu kalt - oder zu heiß. Der La Strada-Service konnte mir nicht helfen.
    Nun nach 3 Jahren habe ich erstmals Truma angerufen. Sie haben mich umgehend an Herrn Jannsen in meiner Region verwiesen. Herr Janssen hatte bereits am nächsten Tag für mich Zeit. Er hat in kürzester Zeit festgestellt, dass der Temperaturfühler in dem WOMO falsch platziert war. Er hat den Fühler neu verlegt und mich bzgl. eines Duo-Flaschenventils bestens beraten.
    - La Strada hat zwischenzeitlich in seinen Neufahrzeugen den Temperaturfühler anders platziert. -
    Herr Janssen ist ein absolut hochkompetenter Fachmann, der mit hoher Problemsensibilität schnell Lösungen findet. Er ist sehr offen und unkompliziert u. berechnet seine Leistungen fair und angemessen.
    Herrn Janssen kann ich nur weiter empfehlen.

  • #56

    Günther Frings (Donnerstag, 14 Januar 2016 09:34)

    An meinem Wohnwagen mußte an Heizung Kocher und Kühlschrank repariert und gewartet werden. Herr Janssen hat dies zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich war angenehm überascht das er sogar für meinen über 20 Jahre alten Wohnwagen so gut wie alle notwendigen Ersatztile vorrätig hatte. Habe sehr schnell einen Termin bekommen und in kürzester Zeit waren alle Probleme abgearbeitet. Ich kann Herrn Janssen nur weiter emphelen.

  • #55

    G.Gampe (Dienstag, 29 Dezember 2015 14:29)

    Truma C 6002 sprang nicht mehr an. Ausgerechnet auf Weihnachten. Der Truma-Service hat uns Herrn Jansen vermittelt. Mit Herrn Jansen telefoniert und einen Termin für heute bekommen!!! Zünder und Temperaturfühler ausgetauscht und div. Funktionen sn der anderen Heizung überprüft. In einer Stunde lief wieder alles. Jetzt kann die Kälte kommen. Freundlich und fachlich kompetent wurde der Auftrag abgearbeitet. Selten, dass man noch solchen Service erleben kann.

    Danke und gerne wieder.

  • #54

    M.Gast (Mittwoch, 23 Dezember 2015 15:12)

    Es passiert ja immer wenn man es nicht gebrauchen kann: Eine Woche vor dem Weihnachtsurlaub im Knaus VanTI alles checken, Betten beziehen usw. Aber die Heizung ging ständig wieder aus. Störcode: Schwierigkeiten mit der Gaszufuhr. Alles überprüft, Kocher und Kühlschrank funktionieren...
    Am Montag sofort den Knaus-Händler in Rheinbach angerufen - Weihnachtspause bis 4. Januar! Also Internet und den truma-Service für den Standort Bonn gesucht. Die Fa. Janssen wurde als nächste Firmenvertretung angezeigt. Anruf - telefonische Terminabsprache für den Abend vereinbart. Abends hat Herr Janssen dann seinen Terminkalender im Büro befragt und einen freien Platz für Dienstag von 10.00 bis 12.00 Uhr gefunden.
    Dienstag hingefahren - Analyse - DuoComfort gestört, zu wenig Gas kommt bei den Heizung an. Die ein Jahr alte DuoComfort-Anlage war mit Öl aus schlechtem Gas zugesetzt. Für Kühlschrank und Herd reicht die Durchflussmenge noch, aber nicht mehr für die "gefräßige" Heizung. Es fehlten die Gasfilter in der Zuleitung von den Gasflaschen - ich habe das immer für Schnick-Schnack gehalten. Bin aber in diese Richtung auch nie beraten worden, das Wohnmobil wurde ja neu und komplett gekauft...
    Also neue Anlage aus dem Lager mit Gasfiltern an einem neuen Standort im Gaskasten installiert. Richtiger Gasdruck ist wieder da - Heizung läuft. Sicherheitsüberprüfung auf Dichtigkeit - Alles klar nach einer Stunde.
    Diesen Fachmann kann ich nur weiterempfehlen, freundlich und kompetent, es könnte der Beginn einer guten Geschäftsbeziehung werden. Ich war mehr als angenehm überrascht und das in der hektischen Weihnachtswoche.
    Einen Handwerker dieser Bauart wünsche ich mir für alle Tätigkeiten die im Haus anfallen, er beschränkt sich aber nur auf Heizungen, Kühlaggregate, Solaranlagen und Sat-Empfang. Aber das ist auch mehr als genug.
    Nochmals Dank, ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2016!

  • #53

    Christian Hens (Dienstag, 22 Dezember 2015 12:58)

    Hallo zusammen,
    die weite Anreise aus Bad Münstereifel mit dem Wohnwagen hat sich gelohnt. Reparatur war schnell und erstklassig. Meine Heizung im Wohnwagen schnurrt wieder einwandfrei. Werkstatt ist absolut empfehlenswert. Beste Grüße